ImpressumAngaben gemäß § 5 TMG Radsportverein Weil im Schönbuch e.V. Vertreten durch: Kontakt: Registereintrag: Umsatzsteuer-ID: Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Haftungsausschluss: |
ImpressumAngaben gemäß § 5 TMG Radsportverein Weil im Schönbuch e.V. Vertreten durch: Kontakt: Registereintrag: Umsatzsteuer-ID: Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Haftungsausschluss: |
Doch bevor die Weilemer Radsporthalle kopfstand, war zunächst das Nervenkostüm der Fans, Trainer und v.a. der beiden Spieler gefragt. Bis dato in der gesamten Saison ungeschlagen, misslang ausgerechnet das Auftaktmatch gegen die sehr starken Gärtringer Elias Stotz und Mats Kopschiwa mit 3:5. Von da an war klar: ab jetzt muss jedes Spiel gewonnen werden, um das Finale noch erreichen zu können.
Beim 10:1 gegen Lüblow2 zeigten die Weilemer dann wieder ihre gewohnte Leistung und auch beim 11:1 gegen Klein-Gerau2 und 3:0 gegen Bad Sooden-Allendorf1 ließen sie keine Zweifel aufkommen.
Doch noch war nichts gewonnen. Gärtringen lag vor dem letzten Weilemer Spiel, gegen den ungeschlagenen Titelfavoriten Ehrenberg1, immer noch einen Punkt vor Weil. Die Anspannung für die Spieler war ihnen förmlich ins Gesicht gezeichnet. Ehrenberg machte sofort ordentlich Druck, doch Magic-Marlon nutzte einen Zuckerpass von Neo zum 1:0. Von da an verstand man in der Halle sein eigenes Wort nicht mehr - eine ohrenbetäubende Traumkulisse für ein solches Match. Was folgte war eine Offensivwelle der Thüringer nach der anderen, doch Marlon war überall, verteidigte jeden Zentimeter und Neo parierte gleich zwei 4-Meter und 3 Ecken zum 0:1 Endstand.
Damit ziehen Ehrenberg und Weil punktgleich in das Finale der Deutschen U13-Radballmeisterschaft - diese findet am 14. & 15. Juni in Wiesbaden statt.
Bedanken dürfen wir uns beim Sportkreis Böblingen, den Innenausbauprofis der Firma Speidel und bei Mo’s Steakhouse für die finanzielle Unterstützung!
Wir gratulieren Marlon, Neo und dem Trainerteam Jürgen Leinich und Marco Cartarius zu diesem schon jetzt sensationellen Ergebnis und drücken für das Finale feste die Daumen!
Nach den Siegen der Verbandstaffel und der Baden-Württembergischen Meisterschaft holen die Weilmer U13-Radballer in Filderstadt mit dem Baden-Württemberg-Pokal bereits den 3.ten Titel in dieser Saison.
Mit 6:1 gegen Lauterbach2, 13:0 gegen Bonlanden1 und 4:2 gegen Gärtringen2 konnten die beiden den Vorrundensieg in der Gruppe A souverän für sich verbuchen. Im Halbfinale gegen den Zweitplatzierten aus der Gruppe B Kemnat1 gelang dann ein sensationelles 12:0.
Da Gärtringen2 das andere Halbfinale gegen Lauterbach1 ebenfalls gewinnen konnte, kam es im Finale erneut zum Showdown zwischen Jonathan Motteler/Lenny Lüttgenau und Marlon Ganz/Neo Cartarius: Schnell gingen die Weilemer in Führung, doch die Gärtringer ließen nicht locker und blieben stets brandgefährlich. In dem beiderseits offensiven und ausgeglichenen Spiel behielten die Weilemer am Ende jedoch mit 4:2 erneut die Oberhand.
Marlon und Neo sind damit in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und bestens für das Halbfinale der Deutschen U13-Radballmeisterschaft gerüstet. Dieses findet bereits am 24. Mai in der Radsporthalle Weil im Schönbuch statt, Anpfiff ist um 14:00Uhr. Kommen Sie vorbei und erleben Sie spannungsgeladene Radballaction hautnah! Wir drücken Marlon und Neo wie immer ganz feste die Daumen!
Am letzten Spieltag der U11-Saison hieß es für alle 4 Mannschaften vor heimischer Kulisse in Weil nochmal alles zu geben.
Weil1 (Emil Schmidt & Toni Lischke (i.V. für Jan Sauter)) begeisterte dabei erneut als jüngstes Team mit tollem Zusammenspiel und weiteren 2 Treffern. Gegen die deutlich älteren und erfahrenen Gegner war aber natürlich noch kein Punkt zu holen, so hieß es am Ende 0:5 gegen Hardt1, 1:7 gegen Lauterbach1 und 1:7 gegen Weil4 a.K..
Weil2 (Ben Smith & Liam Cartarius) bezwang Hardt2 a.K. klar mit 5:0, musste sich jedoch dem starken Konterspiel von Weil3 a.k. mit 1:4 geschlagen geben. Nach einer sehr starken Saison mit 53:15 Toren gelingt den beiden damit der Staffelsieg vor Lauterbach1.
Weil3 a.K. (Max Schütz & Finn Steininger) bestätigte mit unglaublichen 16! Treffern erneut die klar ansteigende Form: 3:3 gegen Weil4 a.K., 5:0 gegen Hardt2 a.K., 2:2 gegen Hardt1 und 4:1 gegen Weil2 lauten die Spieltagergebnisse.
Weil4 a.K. (Elias Wolf & Jaron Holder (i.V. für Juri Montiegel)) überzeugten mit 3:3 gegen Weil3 a.K., 1:0 gegen Hardt1 und 7:1 gegen Weil2. Gegen Lauterbach1 konnten die beiden sogar 2:0 in Führung gehen und mussten sich dem Favoriten am Ende nur knapp mit 2:3 geschlagen geben.
In der abschließenden inoffiziellen Tabelle belegt Weil4 a.K. den 4.ten Rang, Weil3 a.K. folgt direkt auf dem 5.ten Rang von insgesamt 11 Teams. Weil1 erreicht in der offiziellen Tabelle den 6.ten Rang und Weil2 schafft es auf den 1.ten Rang.
Der RV-Weil gratuliert allen vier U11-Mannschaften zu diesem hervorragenden Abschlussergebnis und freut sich schon heute auf die kommende Saison mit packenden Spielen.
Mit dem Verbandsstaffelsieg geht es für Ben und Liam nun direkt in das Finale der Baden-Württembergischen U11-Radballmeisterschaft. Diese findet am 5.Juli in Lauterbach statt, Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Dafür drücken wir wie immer ganz feste die Daumen!