Am letzten Saisonspieltag in Oberesslingen bestätigen die Weiler U13-Radballer erneut ihre starke Form und Entwicklung.
Weil1 (Ben Smith & Paul Chemnitz, in Vertretung für Juri Montiegel) überzeugte in allen Spielen mit konzentriertem Teamwork und schön herausgespielten Toren. Dabei konnten die Jungs die nötigen Punkte, für die Teilnahme zur Qualifikationsrunde der Baden-Württembergischen U13-Radballmeisterschaft, gegen Oberesslingen1 (4:2) und Waldrems2 (1:0) einfahren. Und selbst gegen das starke Waldrems1 wurde es beim spannenden 1:2 diesmal richtig eng. Nur gegen die Weilemer Vereinskameraden reichte es am Wochenende nicht zum Sieg.
Weil2 (Liam Cartarius & Jan Sauter, in Vertretung für Leon Grieb) erwischte einen richtig starken Tag. Die beiden harmonierten perfekt miteinander und konnten alle 5 Spiele deutlich für sich entscheiden (Oberesslingen1: 8:1 – Weil1: 7:1 – Waldrems2: 7:0 – Weil3 a.K.: 3:1 – Waldrems1: 4:1) und so die vorläufige Tabellenführung in der offiziellen Tabelle (ohne a.K.-Teams) nach Weil holen. Dank der zahlreichen Treffer muss nun der letzte Spieltag (ohne Weiler Beteiligung) die Entscheidung zum direkten Einzug für die „BaWü“ mit sich bringen. Damit lastet der ganze Druck bei Nellingen1, die mindestens 3 Spiele gewinnen und 12 Tore aufholen müssen.
Besonders hervorzuheben sind die beiden Nachwuchsspieler Paul und Jan (U11), die schon nach wenigen Monaten auf dem Rad eine solche Leistung abrufen und das Spielgeschehen mitbestimmen können.
Weil3 a.K. (Mika Holzmüller & Max Schütz) konnte gegen Weil1 (3:1), Oberesslingen1 (2:0), Waldrems1 (5:0) und Waldrems2 (3:0) ebenfalls überzeugen und unterlag Weil2 nur knapp mit 1:3. Damit endet für Mika und Max als „außer Konkurrenz“-Team die laufende U13-Saison mit 55:32 Treffern und aktuell punktgleich mit 39 Zählern mit dem Spitzenreiter Reichenbach1 auf Rang 2 der inoffiziellen Tabelle (incl. a.K.-Teams). Nur Nellingen1 könnte ihnen den zweiten Rang noch streitig machen.
Der Radsportverein Weil im Schönbuch gratuliert Mika und Max zu dieser tollen Leistung in ihrer ersten gemeinsamen Saison und drückt Ben & Juri und Leon & Liam ganz feste die Daumen für die weiterführenden Begegnungen zur Baden-Württembergischen U13-Radballmeisterschaft.
