Beim U11-Heimspieltag in der Staffel2 legten Felia Brüning & Debütant Jakob Speidel (Weil 4 a.K) mit 2 Siegen in 4 Spielen und 6:7 Toren einen gelungen Saisonstart hin. Emil Schmidt & Jan Sauter (Weil2) konnten mit 3 Siegen in 4 Spielen und 19:4 Treffern glänzen und rangieren damit nun auf Rang2 der Tabelle.
Die anderen beiden U11-Teams reisten am Wochenende bereits zum zweiten Spieltag der Staffel1 nach Alpirsbach. Dem jüngsten Team Lars Ehrmann & Chris Smith (Weil3) gelang dabei in 4 Spielen ein Sieg und ein Unentschieden bei 3:11 Toren. Toni Lischke & Finn Steininger (Weil1) gewannen alle 4 Spiele klar mit 15:0 Treffern und kletterten auf Rang2 der Tabelle.
In der U15 traten Marlon Ganz & Neo Cartarius beim letzten Saisonspieltag in Kemnat an. Dabei konnten sie alle 5 Spiele mit 39:2 Toren für sich verbuchen. Als Erstplatzierter der Verbandstaffel2 haben sie sich ungeschlagen und mit in Summe 137:6 Toren direkt für die Baden-Württembergische Meisterschaft am 21./22. März in Reichenbach und auch für das Viertelfinale der Deutschen Radballmeisterschaft am 18. April qualifiziert.
Nachtrag U13: Da Nellingen1 den 12-Tore-Vorsprung von Weil2 am letzten Spieltag nicht mehr aufholen konnte, sind Leon Grieb & Liam Cartarius ebenfalls direkt für die o.g. BaWü und das Viertelfinale zur Deutschen Radballmeisterschaft qualifiziert. Juri Montiegel & Ben Smith (Weil1) werden bei der Qualifikation zur BaWü am 14. März in Weil im Schönbuch alles in die Waagschale werfen, um das Ticket zur BaWü zu lösen.
Der Radsportverein Weil im Schönbuch gratuliert seinen jungen Radballern und den Trainern Andrea Laib, Katrin Schütz, Marc Sauter, Jürgen Leinich und Marco Cartarius zu diesen ausgezeichneten Leistungen in der laufenden Saison und bedankt sich bei den vielen Helfern, Fans und Sponsoren für die großartige Unterstützung!
Vorankündigung: Am 28. Februar / 1. März wird die Weilemer Radsporthalle zum Hexenkessel – beim Weild-Cup 2026 treffen in Summe 24 hochkarätige Schüler-Radballteams in den Altersklassen U15, U13, U11 und bei den „Rookies“ aufeinander. Am Samstagabend ab 18 Uhr wird das Programm mit dem Oberliga-Heimspieltag abgerundet. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt, der Radsportverein freut sich auf zahlreiche Zuschauer bei stimmungsvoller Radballaction!
