Bei traumhaftem Herbstwetter starteten bei der diesjährigen Mountainbike-Vereinsmeisterschaft sage und schreibe 45 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 15 Jahren.
Bevor es für die jüngeren Jahrgänge auf die Kids-Line ging, wurden zuerst die Strecke abgelaufen, die Hindernisse erkundet und noch einige Tips geben. Dann hieß es auch schon feste in die Pedale zu treten, und zwar bergab und auch bergauf. Die zahlreichen Zuschauer und Eltern staunten nicht schlecht, als sogar die Jüngsten an der ein oder anderen Stelle schon mit beiden Rädern in der Luft über die Schanzen zischten. „Dank wöchentlichem Mountainbiketraining sind die Kinder einfach fit“, weiß Trainer Bernd Albrecht zu berichten.
Und das zeigten dann auch die „älteren“ Jahrgänge, die sich auf der großen Strecke beweisen mussten. Mit zwei rasanten Abfahrten und zwei kräftezehrenden Anstiegen war der Parcours auf etwa 2 Minuten Fahrzeit ausgelegt. Dass manche diese Zeit teils deutlich unterboten, ist umso beeindruckender, nachdem selbst Top-Mountainbiker Patrick Bühler knapp 1:30 Minuten für die Referenzrunde benötigte.
Trainer Tim Knodel beeindruckte besonders, dass „sich die Kinder von Anfang bis Ende gegenseitig angefeuert haben, der Zusammenhalt ist einfach klasse in der Gruppe!“.
Wir danken allen ehrenamtlichen Trainern und Helfern für eine großartige Saison und die gelungene Vereinsmeisterschaft. Ferner bedanken wir uns bei den Kindern für strahlende Augen und bei den Eltern für das uns entgegengebrachte Vertrauen! Unser besonderer Dank geht auch dieses Jahr wieder an die Weilemer Spezialisten von Metallbau Bauer für das Sponsoring der Veranstaltung incl. der Startnummern und der Medaillen.
Mit dieser 2.ten Mountainbike-Vereinsmeisterschaft beschließen die „MTB-Kids“ das diesjährige Mountainbiketraining am Dirtpark und wir freuen uns schon heute, wenn es im Frühjahr wieder losgeht!