Der Start in den Finalspieltag, vor heimischer Kulisse und unter den Augen von Bürgermeister Lahl in der Weilemer Radsporthalle, hätte für Elias und Liam nicht besser laufen können – mit einem 4:2 gegen Bonlanden und 4:1 gegen Lauterbach2 entschieden sie die ersten beiden Spiele klar für sich.
Im dritten Spiel gegen das bärenstarke Team aus Reichenbach hatten die Weilemer dann zu viel Respekt vor dem Gegner, die es verstanden, die freien Räume geschickt zum klaren 0:7 zu nutzen.
Doch Elias und Liam fingen sich und boten dem Staffelsieger Lauterbach1 erneut ein spannungsgeladenes und rasantes Match auf Augenhöhe, das am Ende nur knapp mit 0:1 verloren ging.
Im Spiel gegen Gärtringen zeigten die beiden dann wieder ihre gewohnte Stärke, spielten engagiert und schnell nach vorne und gewannen verdient mit 4:1.
Wir gratulieren Reichenbach zu Gold, Lauterbach1 zu Silber und Elias und Liam zu Bronze bei der Baden-Württembergischen U11-Radballmeisterschaft 2024.
Unser Dank geht an die vielen Fans, die für eine Riesenstimmung in der Halle gesorgt haben, dem WRSV für das Vertrauen zur Ausrichtung der Meisterschaft und unserem Jugendtrainerteam Max Leinich, Jürgen Leinich und Marco Cartarius. Besonders bedanken dürfen wir uns bei der Allianz Versicherungsagentur Santoro & Santoro für das Sponsoring der Pokale, des Spielballs und der Ausrichtung des Finales.
Damit endet nun auch für unsere „Jungen Wilden“ U11er ihre erste Radballsaison - wir freuen uns schon auf das kommende Jahr mit Euch!