Als Vizemeister der Staffel, Dritter bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft und Vierter im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft spielten Marlon Ganz und Neo Cartarius am vergangenen Wochenende im Finale des Baden-Württemberg Pokals in Prechtal.
Die Weilemer starteten gut in das Turnier und konnten gleich die ersten 3 Spiele gegen Prechtal mit 4:0, Lauterbach mit 4:1 und Sindelfingen mit 3:1 gewinnen. Und auch den „Angstgegner“ Gärtringen2, gegen den die beiden bisher noch nie gewinnen konnten, bezwangen sie in einem spannungsgeladenen Match mit 2:1.
Im letzten Spiel betrat mit Gärtringen1 der frisch gebackene Deutsche Vizemeister das Parkett, der bis dato ebenfalls alle Spiele gewinnen konnte. Die spielstarken Gärtringer ließen sich nicht lange bitten und erzielten gleich zwei Treffer hintereinander. Doch dann zeigten Marlon und Neo ihre Klasse und glichen mit zwei knallharten Treffern verdient zum 2:2-Endstand aus. Damit musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen - beide Teams hatten dabei je 3 gefährliche Torchancen, wobei den routinierten Gärtringern der entscheidende Treffer zum 0:1 Endergebnis gelang.
Der Radsportverein Weil im Schönbuch bedankt sich bei Prechtal für die diesjährige Ausrichtung des Pokals und gratuliert seinen Nachwuchsradballern Marlon und Neo, sowie dem Trainerteam Marco Cartarius, Max und Jürgen Leinich zu dieser bemerkenswerten Saisonleistung.