Vor heimischer Kulisse konnten unsere beiden U11-Teams auf ganzer Linie überzeugen.
Zum Auftakt trafen die Weilemer Teams Weil1 (Elias Wolf / Liam Cartarius) und Weil2 (Luis Ruckaberle / Finn Steininger) dabei gleich direkt aufeinander, wobei sich Weil1 mit 6:1 durchsetzen konnte.
Im Anschluss gelang Weil2 gegen Gärtringen2 ein 2:0-Sieg und auch gegen das deutlich erfahrenere a.K.-Team aus Plattenhart ein respektables 1:1. Der 6-jährige Finn glänzte dabei mit starker Abwehrleistung und gutem Passspiel, was Luis in der Offensive geschickt für seine Tore zu nutzen wusste.
Weil1 knüpfte ebenfalls an den Auftaktsieg an und konnte gegen Hardt1 mit 9:0, Plattenhardt1 mit 2:0 und Gärtringen3 mit 12:0 überzeugen. Elias und Liam ergänzten sich dabei perfekt und ließen bei 29 Treffern nur ein Gegentor zu – Wow!
Weil1 ist damit weiterhin Tabellenführer und Weil2 rangiert nun auf dem 8.ten Tabellenplatz, nächster U11-Spieltag ist am 11. Mai in Gärtringen.
Und auch unsere U13-Radballer waren erneut erfolgreich - Marlon Ganz und Neo Cartarius haben sich mit 8:0 gegen den Gastgeber Prechtal, 10:1 gegen Schwaikheim und 3:1 gegen Lauterbach für das Finale des Baden-Württemberg Pokals am 8. Juni qualifiziert.
Am 20. April geht es für Marlon und Neo nun aber erstmal ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft nach Stein bei Nürnberg.
Wir drücken unseren „jungen Wilden“ auf ihrem weiteren Weg wie immer feste die Daumen!