Willkommen beim Radsportverein Weil im Schönbuch

Unsere Sportarten sind Kunstrad und Radball

Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, schaut euch gerne auf unserer Seite um 

 

 

Aktuelles

Genoba Corona-Spendenübergabe

Auch der Radsportverein Weil im Schönbuch hat unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen zu leiden. So gab es einen kompletten Einnahmenausfall aus Veranstaltungen im Frühjahr und Sommer, wie z.B. die Holzversteigerung der Gemeinden der Schönbuchlichtung, Fahrradbörse, E-Bike Messe Horst Leinich, Großübung des Landratsamt BB, GENOBA Hauptversammlung.
Mit dem Programm „Corona-Hilfe für Weiler Vereine“ hatte die Genossenschaftsbank Weil im Schönbuch deshalb in Kooperation mit dem Gewinnsparverein ein Förderprogramm in Höhe von 10.000 Euro aufgelegt. Ende Juni hatte sich auch der Radsportverein für einen Anteil aus diesem Fördertopf beworben.
Am 20. Juli wurden die 10.000 Euro offiziell bei einer Spendenübergabe auf dem Gelände der Genoba an insgesamt zehn Vereine verteilt. Der Radsportverein Weil im Schönbuch freut sich sehr über die großzügige Spende. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal recht herzlich bei der Genoba und dem Gewinnsparverein bedanken! Wir werden die Spende für den Unterhalt unserer vereinseigenen Radsporthalle einsetzen, um so unseren Sportlern auch weiterhin optimale Trainingsbedingungen bieten zu können.

Termine

No events

Sponsoren