Archiv für November 2017

Internationale Bodenseemeisterschaft der Schüler-A

Montag, 20. November 2017

Die internationale Bodenseemeisterschaft wird zwischen den Anrainerländern des Bodensees, Östereich, Lichtenstein, Schweiz und Deutschland ausgetragen.
Niederstotzingen, im Landkreis Heidenheim hatte sich dieses Jahr für die Austragung der Meisterschaft der Schüler-A zur Verfügung gestellt.
Fünfzehn Mannschaften aus Deutschland und der Schweiz kämpften am Sonntag um den Titel des internationalen Bodenseemeisters. Mit dabei waren auch die Teams des RV-Weil, Lennox Laib und Clemens Frasch, sowie die Spielgemeinschaft Sindelfingen/Weil mit Jonas Meier und Benedikt Frasch.
Die SG Sindelfingen/Weil konnte gegen Mindelheim, Mosnang, Gärtringen 1 und Niederstotzingen keine Punkte erzielen und verlor jeweils mit 0:3, 0:7, 1:10 und 3:5. Bei den Platzierungsspielen konnten sie gegen Gärtringen 3 noch drei Punkte gut machen und sich damit den 13.Platz sichern.

Lennox und Clemens verloren ihr Auftaktspiel gegen den Favoriten und späteren Turniersieger aus Öflingen mit 1:9, auch gegen Hofen mussten sie mit 2:4 Federn lassen. Dafür konnten sie die Begegnungen mit Mosnang 2 und Gärtringen 3 für sich entscheiden. Im Viertelfinale gegen Kemnat zogen sie mit 0:9 den Kürzeren. Auch gegen Mindelheim 1 reichte es nur zum 1:4 und damit zum 8. Platz.