Archiv für Juni 2017

Kreismeisterschaft und Bezirksmeisterschaft erfolgreich durchgeführt.

Dienstag, 27. Juni 2017

Der RV-Weil hat am letzten Sonntag die Kreismeisterschaft der Elite im Kunstradsport durchgeführt. Die Anzahl der Sportler war dieses Mal überschaubar. Aber statt mit Quantität konnte die Veranstaltung mit höchster Qualität überzeugen.
Mit Jessica Singer und Jorit Mohr vom RV Nufringen, beide im Einer, waren als Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft ein Augenschmaus. Auch das Zweier Paar Helen Vordermeier / Selina Marquardt konnte sich sehen lassen, auch wen die Beiden noch nicht lange gemeinsam fahren. Das absolute Highlight war natürlich die amtierende Europameisterin Lena Günther die souverän ihre Kür im Einer präsentierte.
Die beiden vierer Einrad-Mannschaften vom RSV Öschelbronn und VFL Sindelfingen zeigten dann noch was alles auf dem Einrad möglich ist.

Im Radball wurde die Bezirksmeisterschaft der Schüler ausgetragen. Bei den Schüler B U15 Mannschaften konnte sich Gärtringen 2 knapp gegen Gätringen 3 dursetzen.
Bei den Schüler-A U15 konnte das Weiler Team Lennox Laib/ Clemens Frasch den ersten Platz erreichen. Benedikt Frasch, der bei dieser Meisterschaft zusammen mit Tom Zwick antrat zeigte , dass er die letzten Monate viel gelernt hatte. Benedikt und Tom begeisterten durch ihren Einsatz und ihr Teamplay, obwohl Tom nicht der reguläre Partner ist. Im letzten Spiel konnten sie sogar noch Lennox und Clemens gefährlich werden. Zum Schluss reichte es für den vierten Platz.
Die Ergebnisse können hier abgerufen werden
bzm