Archiv für Februar 2017

Letzter Spieltag der Schüler-A in Sindelfingen

Montag, 27. Februar 2017

Diesen Samstag endet die Spielrunde der Schüler-A U15 Staffel 1. Für die Mannschaft Weil 1mit Lennox Laib/ Clemens Frasch geht?s um den Einzug ins Finale der Baden-Württembergischen Meisterschaft. Die beiden müssten alle Spiele gewinnen um noch eine Chance zu haben.
Die Spielgemeinschaft Sindelfingen/ Weil mit Jonas Meier/ Benedikt Frasch wird versuchen den mittleren Tabellenplatz zu halten. Spielbeginn ist um 15.00 in der Sporthalle in der Stadtmitte in Sindelfingen, Böblinger Str. 22.

Erfolge bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft in der heimischen Radsporthalle.

Montag, 20. Februar 2017

Auf der Baden-Württembergischen Meisterschaft der Jugend U17 im Radball, die der RV-Weil letztes Wochenende ausrichten durfte, konnten sich die beiden heimischen Mannschaften von ihrer besten Seite präsentieren. Weil 1 mit Jannick Bühler und Franz Leinich wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und holten völlig verdient den Landesmeister-Titel nach Weil im Schönbuch. Ungeschlagen und mit einer sensationellen Tordifferenz von 33:5 verwiesen sie das Feld, bestehend aus den Teams aus: Öflingen, Reichenbach, Hardt, Prechtal, Gärtringen, Alpirsbach und der zweiten Weiler Mannschaft, auf die Ränge. Nun gilt es sich auf das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft zu konzentrieren.
Auch die zweite Mannschaft aus Weil hat ihr Ziel mehr als erfüllt. Konnten Tristan Laib / Maximilian Leinich bei der ersten Begegnung gegen Franz und Jannick die Niederlage mit 0:3 im Rahmen halten, endeten die Begegnungen mit Öflingen und Reichenbach denkbar knapp mit 1:2 und 3:4. Da Tristan und Max sonst keine Spiele mehr verloren, sicherten sie sich damit den vierten Platz und damit ebenfalls die Teilnahme am Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft.
Ein herzlicher Dank geht an das Autohaus Weippert in Holzgerlingen für die gespendeten Trikots und Spielbälle.
Nun heißt es für beide Weiler Teams; ?nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft?. Das Training in der Radsporthalle geht weiter, um auch für die kommenden Gegner gewappnet zu sein.
weippert-kl

Einladung zur Baden-Württembergischen Meisterschaft U17

Sonntag, 12. Februar 2017

Der Radsportverein Weil im Schönbuch richtet diesen Samstag und Sonntag die Baden-Württembergische Meisterschaft der Jugend U17 im Radball aus.
Der RV-Weil startet gleich mit zwei Mannschaften in diese Meisterschaft. Das Team Jannick Bühler/Franz Leinich welches bereits seit neun Jahren zusammen spielt und es in 2015 zum Deutschen-Meister-Titel gebracht hat, wird als Favorit gehandelt.
Die Mannschaft Tristan Laib / Maximilian Leinich wurde erst letztes Jahr neu zusammengestellt.
Konnten Beide in der Vergangenheit mit ihren früheren Partnern ebenfalls beachtliche Erfolge erringen, so müssen sie sich jetzt erst zusammenfinden. Wobei die Teilnahme an dieser Meisterschaft schon als großer Erfolg zu werten ist.
Beide Teams müssen gegen ebenfalls routinierte Gegner antreten. Mit Alpirsbach, Reichenbach, Öflingen, Hardt, Prechtal und Gärtringen stehen ihnen schwere Spiele bevor.
Wer sich diese spannenden Begegnungen nicht entgehen lassen möchte, muss am Samstag ab 14.00 Uhr und am Sonntag ab 10.00 Uhr nach Weil im Schönbuch in die Radsporthalle kommen.
Ein besonderer Dank gilt dem Autohaus Weippert aus Holzgerlingen, das die Preise für die Sieger spendet.
Für Essen und Trinken ist gesorgt. Am Sonntag stehen noch Maultaschen mit schwäbischem Kartoffelsalat auf der Speisekarte.

Damit das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kommt, geht der RV-Weil mit allen Mannschaften, samt Betreuer, Eltern und Angehörigen am Samstag Abend zum gemeinsamen Essen nach Breitenstein ins Schützenhaus. Wer noch gerne mitgehen möchte ist herzlich eingeladen.
Der RV-Weil drückt seinen Sportlern die Daumen.
bwm-17-plakat
radball-teams-rv-weil-im-schonbuch

Ergebnisse vom Heimspieltag der Schüler A U15

Sonntag, 12. Februar 2017

Der Heimspieltag letzten Samstag verlief für die Spielgemeinschaft Sindelfingen/ Weil mit Jonas Meier/ Benedikt Frasch, recht durchwachsen. Die ersten beiden Begegnungen mit Ailingen und Offenburg konnten sie für sich mit 2:0 und 2:1 für sich entscheiden. Die nächsten beiden Spiele mit Neuenburg und der SG Wehr/Öflingen mussten sie mit 1:2 und 0:4 verloren geben.
Besser lief es für Lennox Laib/ Clemens Frasch. Die Beiden konnten alle Spiele für sich verbuchen, gegen Ailingen und SG Wehr/Öflingen jeweils mit 6:2, gegen Offenburg 5: 0 und gegen Neuenburg 5:1.
Eine Premiere gab es für Tristan Laib. Da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien, durfte er das erste Mal offiziell mit zwei weiteren Betreuern je vier Spiele Pfeifen und machte seine Sache ausgezeichnet.

Radball Heimspieltag am Samstag in der Radsporthalle.

Sonntag, 5. Februar 2017

Am Samstag den 11. Februar findet in der Radsporthalle in Weil im Schönbuch ein Spieltag der Schüler-A U15 statt. Für die Weiler Mannschaft Lennox Laib/Clemens Frasch ist noch alles drin. Wenn sie alle vier Spiele gewinnen, können sie zum Tabellenführer aufschließen.
Auch das zweite Team, die Spielgemeinschaft Sindelfingen/Weil, mit Jonas Meier und Benedikt Frasch müssen vier Spiele absolvieren. Auch sie haben noch die Möglichkeit, sich bis in das vordere Tabellenviertel vorzuarbeiten.
Die Radsporthalle ist wie immer bewirtschaftet. Die Spieler und Trainer freuen sich auf eine rege Zuschauerbeteiligung.
2017_02_11_radball_spieltag_u15-schuler

Maximalergebnis bei der Bezirksmeisterschaft

Sonntag, 5. Februar 2017

Bei der Bezirksmeisterschaft der Jugend im Radball, die letzten Sonntag in der Schwarzwaldhalle in Gärtringen stattgefunden hat, konnte der RV Weil das maximal mögliche Ergebnis erzielen. Beide teilnehmende Mannschaften belegten die ersten beiden Plätze.
Die Mannschaft Jannick Bühler/Franz Leinich wurden ungeschlagen Bezirksmeister und Tristan Laib/Maximilian Leinich konnten den Vizebezirksmeister mitnehmen.
Damit konnten sich beide Teams auf die Baden-Württembergische Meisterschaft im Radball U17 vorbereiten. Diese findet am 18. und 19. Februar in der Heimischen Radsporthalle statt.
bzm2017