Archiv für Dezember 2016

Spieltag der Schüler-A und Internationale Bodenseemeisterschaft

Sonntag, 11. Dezember 2016

Beim Spieltag der Schüler-A am Samstag in Gärtringen, konnten Lennox Laib und Clemens Frasch ihren dritten Platz in der Tabelle verteidigen. Nur gegen den Favoriten Gärtringen 3 mussten sie beim 2:4 drei Punkte abgeben, machten es den Gegnern aber nicht leicht.
Die zwei weiteren Spiele gegen Gärtringen 2 und 1 gewannen Lennox und Clemens jeweils mit 4:2 und 6:0.
Die Spielgemeinschaft Sindelfingen / Weil Jonas Meier und Benedikt Frasch musste ebenfalls in Gärtringen gegen alle drei Mannschaften des Gastgebers spielen. Leider erwischten die beiden einen schlechten Tag und verloren alle drei Spiele. Damit rutschen sie auf den neunten Tabellenplatz ab.

Am Sonntag in Augsburg erreichten Lennox und Clemens den 3. Platz bei der Internationalen Bodenseemeisterschaft. Gegen Niederstotzingen und Gärtringen 2 konnten sich Lennox und Clemens durchsetzen. Gegen den Gastgeber aus Augsburg reichte es zum Unentschieden, aber die Gärtringer, die ihnen am Samstag bereits die Punkte abnahmen, erwiesen sich auch an diesem Tag als zu Stark. Mit dem dritten Platz können die Weiler aber durchaus zufrieden sein. Spielen sie doch erst seit kurzem zusammen und müssen sich als Team noch finden.

Ebenfalls am Sonntag spielte auch die Mannschaft Tristan Laib und Maximilian Leinich in ihrer Altersklasse bei der Internationalen Bodenseemeisterschaft in Filderstadt-Bonlanden .
Während die Mannschaften aus dem Österreichischen Höchst und dem bayrischen Lautrach eine lösbare Aufgabe waren, konnten Tristan und Max gegen die altbekannten Teams aus Ostfildern-Kemnat und den späteren Turniergewinner Reichenbach, kein Mittel finden und mussten sich daher mit dem fünften Platz begnügen.

Diesen Samstag spielen Tristan Laib und Maximilian Leinich beim Spieltag der Jugend-Oberliga U17. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr in der Schwarzwaldhalle in Gärtringen.