Archiv für September 2015

Die amtierenden Deutschen Meister beweisen ihre Klasse

Sonntag, 27. September 2015

Am ersten Spieltag der Jugend Oberliga mussten Jannick Bühler / Franz Leinich und Moritz Mohrlock / Tristan Laib nach Elzach-Prechtal im Schwarzwald reisen.
Im ersten Spiel des Tages mussten die beiden Weiler Teams gegeneinander antreten.
Gegen die ältere Mannschaft Weil 1 Jannick und Franz konnten Moritz und Tristan nur an Erfahrung gewinnen und mussten beim Endstand von 8:0 drei Punkte an Weil 1 abtreten.
Die neu im Oberhaus der Jugend spielenden Moritz und Tristan dürften normalerweise noch in der Klasse U15 spielen. Beim nun folgenden 1:1 gegen Derendingen und einem 3:2 Sieg gegen den Gastgeber Prechtal konnten sie unter Beweis stellen, dass sie zu recht in dieser Klasse antreten. Nur im letzten Spiel gegen Ailingen verschenkten die beiden mit einem 1:2 unnötig den Sieg. Trotzdem war es ein gelungener Einstand in der Jugend Oberliga
Jannick und Franz machten so weiter wie sie angefangen hatten. Sie ließen ihren Gegnern; Prechtal mit 6:2, Ailingen mit 9:2 und Derendingen mit 4:2 keine Chance und stellten damit klar, dass sie ihren Deutschen Meistertitel bei den Schülern A nicht geschenkt bekommen hatten und das auch diese Saison bei der Jugend mit ihnen zu rechnen ist.

Diesen Sonntag den 4. 10. spielen Moritz Mohrlok / Tristan Laib bei den Schülern A und Grayson McMeen / Benedikt Frasch sowie Carlotta Marquardt / Clemens Frasch bei den Schülern B die Bezirksmeisterschaft der Schüler in Sindelfingen Sporthalle Stadtmitte, Böblinger Straße 22.

Erster Spieltag der Schüler U15 im badischen Öflingen

Sonntag, 20. September 2015

Die U 15 Radballer Maximilian Leinich/Lennox Laib und Grayson McMeen/Benedikt Frasch starteten am letzten Samstag in die neue Saison.

Lennox und Maximilian taten sich in der höheren Altersklasse nicht schwer und fuhren drei Siege ein. Gegen Hardt1 mit 9:1, gegen Hardt2 mit 8:0 und gegen Wehr/Öflingen2 mit 11:0. Trotz der langen Sommerpause spielten die Zwei gekonnt konzentriert und äußerst treffsicher.
Grayson und Benedikt hingegen hatten es deutlich schwerer, in der letzten Runde noch als Schüler U11 außer Konkurrenz spielend, müssen sie diese Saison auf Grund ihres Alters zwei Spielklassen höher antreten und sich nach nur einem Jahr Spielerfahrung in der Klasse U15 beweisen. Neuenburg siegte mit 3:0, Öflingen 2 setzte ein 9:0 und Hardt1 ein 7:0. Doch die Zwei wissen nun genau wo es noch fehlt und können sich nur noch verbessern.

Am Samstag, den 26.9.15 darf die U17 Jugendoberliga ins schöne Elzach-Prechtal fahren. Jannick Bühler/Franz Leinich und Moritz Mohrlok/Tristan Laib haben hier um 15 Uhr ihr erstes Spiel in der Steinberghalle, Schrahöfe. Wir wünschen den Mannschaften viel Glück und gute Fahrt.

Termine und Spielorte der Radballer

Samstag, 5. September 2015

radballer-termine1
Link zum Downloaden der PDF
Radballer-Termine.pdf