Archiv für August 2015

Eintrag ins Goldene Buch

Montag, 10. August 2015

Der Radsportverein Weil im Schönbuch folgte am Mittwoch, den 05. August 2015 gerne der Einladung zum Ehrenempfang für Jannick Bühler und Franz Leinich in den Bürgersaal im Rathaus der Gemeinde Weil im Schönbuch. Alle Anwesenden wurden zu Beginn durch einen Videoclip nochmals mit auf die emotionale Reise durch die beiden Turniertage am 30. + 31.05.2015 in der Sparkassen Arena von Elsenfeld mitgenommen. Bürgermeister Wolfgang Lahl würdigte anschließend die herausragende Leistung der beiden Sportler zum Erreichen der Deutschen Meisterschaft im Radball in der Altersklasse U15 in seiner Rede. Für solch einen außerordentlichen Erfolg müssen sehr viele Dinge zusammenpassen. Nur durch sehr viel Trainingsfleiß, sehr gute Trainingsmöglichkeiten in der vereinseigenen Radsporthalle und einem engagiertem Trainerteam, allen voran Erfolgstrainer Oliver Palesch machen diesen für Vereinsgeschichte erstmalig erreichten DM-Titel möglich.
Im Anschluss an die Ausführungen von Bürgermeister Wolfgang Lahl kam es dann zum Höhepunkt der Veranstaltung. Jannick Bühler und Franz Leinich durften sich im ?Goldenen Buch? der Gemeinde Weil im Schönbuch verewigen, das seit der 800 Jahrfeier im Jahre 1988 geführt wird. Dies ist eine besondere Ehre, denn nur ganz besondere Ereignisse und Besuche wichtiger Persönlichkeiten werden darin festgehalten.
Auch Trainer Oliver Palesch ließ die beiden Turniertage nochmal lobend Revue passieren. ?Jannick und Franz haben sich voll und ganz auf mich eingelassen. Zusammen mit Co-Trainer Dominic Palesch haben wir uns an beiden Turniertagen perfekt abgeschottet und immer von Spiel zu Spiel geschaut!?, ist der Trainer sichtlich stolz auf die gewonnene Meisterschaft. ?Jetzt müssen wir nach einer sechswöchigen Trainingspause wieder mit dem Grundlagentraining für die neue Saison starten, denn jetzt werden wir vom Jäger zum Gejagten?. Beim anschließenden Stehempfang wurde im Kreise der Weilemer Radballer zusammen mit Bürgermeister Wolfgang Lahl noch lange gefachsimpelt.
Jannick und Franz nehmen vom 09.08. ? 15.08.2015 am BDR Hallenradsport-Feriencamp in der Landessportschule in Frankfurt am Main teil, bevor es dann am letzten Ferienwochenende wieder nach Frankfurt zum ersten Aufnahme-Sichtungslehrgang des BDR Radball-Juniorennationalkaders geht. Dort haben sie die Chance mit den besten Radballteams aus dem ganzen Bundesgebiet zu trainieren.Eintrag ins Goldene Buch